Burtel Oprandi
dipl. Architekt HTL AG
Ospiz 11
CH-7530 Zernez
Tel: +41 081 856 14 40
Fax: 081 856 10 30

mail@architekt-oprandi.ch

Intro
Willkommen
Team
Pläne
Modelle
Bauten
Immobilien
Links
Team

Burtel Oprandi
dipl. Architekt HTL

Mäggy Oprandi
Sekretariat und
Buchhaltung

Burtel Achille Oprandi
Student phil 1

Patrizia Oprandi
Studentin BWL

Ausbildung:
Der Büroinhaber, Burtel Oprandi ist am 24. Februar 1953 in Zernez geboren und aufgewachsen. Von 1969 bis 1973 absolvierte er in St. Moritz die Lehre als Hochbauzeichner. In den Jahren 1974 bis 1978 studierte Burtel Oprandi in Zürich an der Höheren Technischen Lehranstalt Architektur und promovierte zum dipl. Architekt HTL.
Seit dem 01. November 1978 betreiben Burtel und Mäggy Oprandi ein eigenes Architekturbüro in Zernez. Die eigene CAD-Computer- und EDV-Anlage unterstützt die Arbeiten bereits seit dem Jahre 1994.

Bauphilosophie:
Architektur und Bauen ist für uns eine Verpflichtung im wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Sinne. Als sehr motivierte und leistungsfähige CAD-Anwender setzen wir den Computer bereits in der ersten Phase des Entwurfes ein. Dies erlaubt uns individuell auf die Wünsche und Vorstellungen unserer Bauherrschaften einzugehen.

Aktivitäten:
Unsere Tätigkeiten umfassen Planung und Ausführung von Neubauten, Umbauten Renovationen und Sanierungen, Bauführungen und Bauleitungen, sowie Schätzungen und Expertisen.
In den letzten 22 Jahren konnten über 70 Objekte realisiert werden. Villen, Wohn- und Landhäuser, Hotels, Ladenbauten, Sportzentren usw. in anspruchsvoller, rustikaler oder moderner Ausführung.

Bereiche:
Unser Arbeitsfeld ist vor allem der Kanton Graubünden, doch konnten auch verschiedene Objekte im nahen Italien und sogar im entfernten Spanien realisiert werden.
Wir sind deutsch, romanisch, italienisch und französisch sprechend und mit den jeweiligen örtlichen Verhältnissen sehr vertraut.